Sonntag, 14. Juni 2015

Eine unfreiwillige PC-Pause und ein großes Gefühl der Verzweiflung!



In den letzten zwei Wochen ist eine Menge passiert und ich muss ein bisschen nacharbeiten.
Aber bevor ich schreibe, erkläre ich erst mal: Ich habe/hatte einen wunderbaren Stand-PC, bei dem die gesamte Technik im Bildschirm integriert ist. Er war mir fast vier Jahre ein treuer Begleiter und ich mochte ihn richtig gern (man geht fast ein kleines Verhältnis mit seinem PC ein…). Na ja, und dann hat er Ende Mai angefangen zu spinnen, hat Seiten nicht mehr korrekt angezeigt, war mal langsam, stürzte ab und ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Am 30. Mai habe ich alle Daten auf meine externe Festplatte gesichert und zwei Tage später war es dann soweit. Ich dachte, der PC sei nur im Stand by und dann ging nichts mehr… Später war mir auch klar, warum ich einen verschmorten Geruch in der Nase hatte.

Alles wäre gut gewesen, ich hab mir den PC von Nico aufgebaut und hab dann mit gutem Gefühl meine Festplatte angeschlossen und wollte meine Dateien aufrufen. Aber, der worst case! In meinen Dateien war nichts, es waren nur die einzelnen Ordner gesichert, aber keine einzigen Dateien, keine Bilder – nichts! Wahrscheinlich kann man sich meinen Schock gut vorstellen, ich war wie paralysiert und voller Panik. Nach der Sicherung hatte ich die vorhergehende Sicherung gelöscht!
Jona und ich haben den PC dann zu einem Computer-Laden gebracht und dann ging die Warterei los. Der PC war innen verschmort und es hat eineinhalb Wochen gedauert, bis ich meine Daten wieder hatte :) Freitag kam der Anruf und ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. 
Der Grund war übrigens ein Wackelkontakt im Netzkabel, ich hatte ein Riesenglück, es war alles verschmort, nur die Festplatte hat überlebt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen